MIKRO- & MAKROLAGE OFFENBACH AM MAIN

So wohnt Offenbach am Main

MAKROLAGE OFFENBACH AM MAIN

Westend – Offenbach am Main

Als fünftgrößte hessische Stadt ist Offenbach am Main eines von zehn Oberzentren in Hessen. Die kreisfreie Stadt grenzt direkt an Frankfurt am Main, mit dem es sogar kooperativ verbunden ist. Die Nähe zur Mainmetropole Frankfurt ist nur einer von wenigen Punkten, die die Stadt so l(i)ebenswert machen.

Seine Lage mitten im Rhein-Main-Gebiet macht Offenbach zu einem bedeutenden Firmenstandort. Doch nicht nur wirtschaftlich steht die kreisfreie Stadt gut da – auch Geschichte und Kultur werden hier groß geschrieben. Offenbach ist jung und modern, das studentische Leben pulsiert rund um Hochschule für Gestaltung und Kunsthochschule. Kulturell hat die Stadt einiges zu bieten – das fängt bei Galerien an und hört bei Theateraufführungen noch lange nicht auf. Seine zahlreichen Parks und die direkte Lage am Main machen Offenbach zu einem attraktiven Wohnort mit hohem Freizeitwert. Wem das Treiben der ca. 130.000 Einwohner-Stadt noch nicht bunt genug ist, ist innerhalb von einer knappen halben Stunde inmitten der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main, die nur 10 km entfernt liegt.

MIKROLAGE OFFENBACH

Kaiserstraße 32-34 und Luisenstraße 51-53

Shopping

Einkaufsmöglichkeiten, w.z.B. das KOMM – Shoppingcenter, Supermärkte, Fashion-Stores etc., befinden sich zahlreich in unmittelbarer Umgebung und sind bequem fußläufig erreichbar.

Restaurants

Egal ob Coffee to Go, Schnellimbiss oder der gemütlichen Italiener um die Ecke, das Viertel um die Kaiserstraße bietet Ihnen eine große multikulturelle, kulinarische Vielfalt.

Schulen & KITA´s

Familien mit Kinder finden ein gutes Angebot an Schulen (Regelschule, Grundschulen, Gymnasien und Förderschulen) Kindergärten vor Ort.

IHR WEG ZU UNS

Hier finden Sie die LOUISA Wohn- und Werkhöfe